Blick hinter die Kulissen: Flüchtlinge besuchen Albonair
Print

 

Am 09.11.2016 hatten einige junge Flüchtlinge die Chance einen Blick hinter die Kulissen bei Albonair zu werfen. Im Rahmen der Initiative „ Die IHK zeigt Flüchtlingen die Arbeitswelt“ besuchten sie unser Unternehmen und konnten während eines Firmenrundgangs einen Eindruck vom Arbeitsalltag bei Albonair gewinnen. Darüber hinaus konnten sich die jungen Menschen über die Einstiegsmöglichkeiten bei Albonair informieren.

Sowohl Albonair und die Organisatoren bei der IHK zu Dortmund als auch die jungen Flüchtlinge empfanden die Veranstaltung als sehr gelungen. „Insbesondere, dass eine Diskussion stattgefunden hat, ist ein Zeichen der Zufriedenheit. Auch atmosphärisch hat man ein sehr gutes Gefühl bei Albonair“, so die Rückmeldung von Ursula Siedenburg, Projekt „Starthelfende Ausbildungsmanagement“ der IHK zu Dortmund.

媒体新闻